Schöne heile Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
windgeist Avatar

Von

Darcy ist ein Buch das gute Laune macht. Es zeigt eine im großen und ganzen schöne heile Welt deren Störfaktoren auf seltsame weise super ins Bild passen.
Auch wenn die hauptfigur ein Kater zu sein seint, so ist er in die Geschichte eher nebensächlich integriert. Ganz katzenhaft ist er immer in der nähe hält sich aber dezent im hintergrund. Dadurch ist die Geschichte auch für nicht Katzenfreunde ein guter genuss. Die Sprache ist einfach zu lesen obwohl sie schon relativ treffend den Wortschatzu und die Eigenheiten der Englischen Sprache wiedergibt. Das buch ist Kurzweilig und unterhaltsam und dennoch fluffig leicht, so das es sich sehr gut für den urlaub oder gemütliche Stunden eignet. Alles in allem eine wirklich runde und gelungene Geschichte.