Anomalie des Meeres - Nixen/Sirenen auf der Flucht?

sarah02 Avatar

Zuersteinmal zum Cover, das Cover ist fast schon "thriller/Psychothriller mäßig, mit dem Mädchen und den blutigen. Es ist ein Blickfang genauso wie der Titel aber was noch mehr zum Lesen einlädt ist der Name der Autorin Terri Terry ist eine sehr vielseitige Autorin der immer wieder gute Geschichten gelingen die man gerne liest. So nun zur Leseprobe, die Leseprobe sagt leider nicht so super viel aus, nur das Tabby und Cate ein Leben auf der Flucht führen und nie lange an einem Ort bleiben, so müssen sie auch nun wieder nach einem Unfall so schnell es geht die Flucht ergreifen und sogar trotz Verletzung aus dem Krankenhaus fliehen.
Die handelnden Charaktere sind sehr interessant obwohl man nicht wirklich viel erfährt bisher aber genau das schürt die Neugier der Leser, Tabby ist die Hauptprotagonistin die sich sehr zum Meer hingezogen fühlt, Jagd ist ein Junge den Tabby kennenlernt, der sich trotz ihrer Lebensumstände sehr für sie zu interessieren scheint und Cate wirkt in den ersten Erzählungen fast schon wie die böse Stiefmutter bis sie dann selber in Erscheinung tritt genau das Gegenteil ist, sie wirkt sehr liebevoll aber auch besorgt um Tabby.
Ich bin sehr gespannt wohin die Reise mit den dreien führt und vorallem auch was es mit Tabby und dem Wasser oder der Anomalie ihres Blutes auf sich hat. Könnte sie eine Nixe sein?
Durch den relativ milden Spannungsaufbau wird man nur umso neugieriger worum es geht und worum es sich handelt.
Ich würde mir auch sehr wünschen das Tabby Jago wieder trifft und man erfährt was mit ihm passiert ist als sie angegriffen wurde und er sie nicht verteidigt hat.