Atmosphärisch und geheimnisvoll!

whoopi11 Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Teri Terry und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil! Die Leseprobe ließ sich wahnsinnig schnell weglesen, da ich total im Lesefluss war. Sie schreibt sehr atmosphärisch, für mich hat es sich angefühlt, als wäre ich direkt am Meer und würde die salzige Meeresluft einatmen und die Wellen rauschen hören. Diese Atmosphäre macht mir total Lust auf Sommerurlaub und ich kann mir daher auch wirklich gut vorstellen, dieses Buch für den Sommer zu kaufen.

Tabby wirkt für mich etwas naiv, als wäre sie durch ihre Mutter Cate von der Welt abgeschirmt worden und hätte keine richtige Kindheit gehabt. Ich finde es total spannend, dass die beiden nun auf der Flucht sind, und ich hätte wieder einmal den Klappentext besser nicht gelesen, da ich nun schon weiß, dass Cate trotz der aufwändigen Maßnahmen, die sie ergriffen hat, geschnappt werden wird.

Ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen, da ich Tabby’s Entwicklung mitbekommen möchte, wie sie sich alleine (?) durchs Leben schlägt und wie sie so manches aufnehmen wird. Und natürlich auch, ob sie Jago wiedersehen wird - die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich als sehr gering ein!

Das Buchcover gefällt mir auch sehr gut, es passt in den Bereich Jugendbuch und die Farbe blau, die hier im Vordergrund steht, assoziiere ich mit dem Meer, was ja vermutlich ein Hauptthema des Buches sein wird!