Berauschend wie das Meer

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover ist ein typisches Jugendbuch-Cover und das Mädchen darauf habe ich schon auf einigen gesehen. Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht schön und der Klappentext klingt auch gewöhnlich (den englischen finde ich spannender); aber Teri Terrys Geschichten sind großartig, sodass ich mich riesig auf die Geschichte freue! Mit "Gelöscht" hat sie sich in mein Herz geschrieben.
Tabby findet einen Freund am Strand, aber alle anderen sind hochnäßg und schauen auf sie herab, da sie mit ihrer Mutter in einem Wohnwagen lebt. Oh nein, und wegen diesen Idioten hat sie einen Unfall. Cate hat ihr eingebleut, dass sie niemanden ihren Namen sagen darf, Abstand halten muss... Wie einsam muss Tabbys Leben bisher gewesen sein. Ich finde es erschreckend, wie selbstverständlich und normal das für Tabby zu sein scheint, immer auf der Flucht zu sein. Ihre Verbindung zum Meer wird schon angedeutet, sie scheint es in ihrem Inneren zu spüren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Passend, dass die Geschichte am Meer beginnt, wo es doch noch eine viel größere Rolle spielen wird. Ich mag Tabbys Beschreibung, wie sie es wahrnimmt. Und auch Teri Terrys Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und anschaulich.