Das Mädchen und das Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat "Dark blue rising" von Terri Terry sehr gut gefallen. Ich habe schon einige Bücher von dieser Autorin gelesen und liebe ihre Dystopien!

Die Geschichte um Tabby, die mit ihrer "Mutter" Cate ständig auf der Flucht ist, hat mir sehr gut gefallen.
Es muss hart sein, als Teenager, ständig nur für sich zu sein und keinen Kontakt zu anderen Leuten aufbauen zu dürfen. Das bisschen Kontakt zu dem Jungen an Strand hat ja schon gereicht, um in Schwierigkeiten zu kommen.

Cate hat Tabby aus dem Krankenhaus entführt und das gemeinsame Elektroauto verkauft, um nun mit einer alten Schrottkarre weiter auf der Flucht zu sein.

Doch - laut Inhaltsangabe - wird CAte verhaftet und Tabby kann nun dem Ruf des Meeres folgen.
Was hat es damit auf sich, diese Verbindung zu Meer? und wer sind ihre wahren Eltern?

Ich ahne, dass es sich bei Tabby um ein Meermädchen handelt. Solche Geschichten faszinieren mich total und ich würde gerne weiterlesen!