Die Anziehungskraft des Meeres

isa_reads Avatar

Ich liebe blaue Cover sehr und wenn dann noch das Meer als auch eine entschlossene Person darauf abgebildet ist, muss ich mir so ein Buch einfach genauer ansehen.
Passend zum Meer wurde über veganes Essen, Elektroautos und Umweltverschmutzung geschrieben. Themen die heutzutage oft angesprochen und diskutiert werden. Es ist sehr erfrischend darüber zu lesen und dann noch in so einem aufregendem Buch mit einer geheimnisvollen Protaginistin.
Tabby spührt schon immer eine starke Anziehung zum Meer und verbringt viel Zeit am Strand. Sie darf mit niemandem reden geschweige denn jemandem ihren Namen sagen. Jedoch lernt sie einen Jungen kennen mit dem sie sich gut versteht und hört sich an, was er von seinem Leben zu erzählen hat.
An einem Tag an dem sich die beiden unterhalten, tauchen einige Jugendliche auf, die Tabby in die Enge treiben und sie versuchen muss, vor ihnen zu fliehen. Infolge dessen passiert ein Unfall und sie muss ins Krankenhaus aus dem sie von ihrer "Mutter" Cate geholt wird und die beiden sich auf die Flucht vor den Behörden machen.
Ich stelle mir also die Fragen: warum sind sie auf der Flucht, woher kommt diese Anziehung zum Meer, wer ist Cate und warum hat sie Tabby entführt aber auch, ob Tabby jemals ein normales Leben leben wird?
Die Antworten darauf werde ich hoffentlich durch das Lesen des Buches finden.