direkt gepackt

kleopatra64 Avatar

Das Cover und der Titel haben mich direkt neugierig gemacht. Man lernt Tabby an einem Strand kennen. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben - Sie versucht mit Cate - ihrer Mutter? - ein anonymes Leben zu führen - ohne Kontakte und feste Freundschaften. Deshalb ist ihre Bekanntschaft mit Jago, den sie am Strand kennengelernt hat, für sie etwas ganz Neues. Indem sie ihn trifft, verstößt sie gegen viele Regeln, die Cate für sie aufgestellt hat. Das Treffen findet ein jähes Ende, als eine Gruppe von Jugendlichen Tabby verspottet. Sie läuft weg und in ihrer Panik vor ein Auto, so dass sie ins Krankenhaus kommt. Cate flieht mit ihr von dort - man erfährt nur, dass es wohl in Tabbys Blut eine Anomalie gibt. Die beiden sind weiter auf der Flucht - vor wem oder was genau erfährt man in der Leseprobe noch nicht. Tabbys Besonderheit muss jedoch etwas mit dem Meer zu tun haben, da sie sich von diesem sehr angezogen fühlt. Ich würde gerne sofort weiterlesen - der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich gut in Tabbys Innenleben einfühlen. Das Cover ist in Blautönen gehalten - passt also sehr gut zum Thema. Da es wohl der erste Band einer Triologie wird, darf man gespannt sein, welches Geheimnis Tabby verbirgt - und ob es ein Wiedersehen mit Jago gibt, der ebenfalls eine große Anziehungskraft auf sie ausübt.