Ein berührender, emotionaler Einstieg

fever Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich dazu verführt, in die Leseprobe hineinzuschnuppern, und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! Tabbys Geschichte ist vom ersten Moment an spannend, mitreißend und berührend: Dass sie aufgrund ihrer Lebenssituation ein Leben als Außenseiterin führen muss, die kontrollierende Mutter, die vieles nicht erlaubt, das ständige Weiterziehen, ohne Wurzeln und soziales Auffangnetz ... ich war wirklich berührt von diesen Schilderungen.

Im Klappentext habe ich natürlich auch schon gesehen, dass die Erklärung für das seltsame Verhalten von Cate ist, dass sie Tabby als Kind entführt hat. Das gibt dem Buch natürlich noch eine weitere, dramatischere Dimension. Was ist passiert? Wer sind Tabbys wahre Eltern? Und was hat es mit dieser Anomalie im Blut auf sich, die im Krankenhaus festgestellt wird, nachdem Tabby von dem Auto angefahren wurde? Hat es etwas mit ihrer auffälligen Affinität zu Wasser zu tun?

Dass "Dark Blue Rising" der erste Teil einer Trilogie ist, finde ich besonders reizvoll – so ist von vornherein klar, dass eine komplexe und ausführliche Geschichte entwickelt wird und man sich auf ein großes Leseerlebnis einstellen kann. Ich bin sehr gespannt, wie die angesprochenen Geheimnisse sich lüften werden – und welche neuen noch hinzukommen werden.