faszinierend und fesselnd

siwupdm Avatar

Das Buchcover gefällt mir schonmal richtig gut! Auch der Klappentext hat mich angesprochen. Die Leseprobe fand ich viel zu kurz und einfach super spannend. Man wurde sofort in Tabbys Welt hineingesogen und fieberte sofort mit ihr mit. Der Schreibstil ist locker und leicht und spricht mich allgemein sehr an. Es ist nicht schwierig zu lesen, sondern man fliegt über die Zeilen. Mich fasziniert die Thematik des Meeres und die Beschreibungen sind so schön bildlich! Tabby is ein sehr toller Charakter. Sie hat ein schwieriges Leben, aber gibt ihr Bestes, es anderen (Cate) Recht zu machen. Den Spannungsaufbau der Leseprobe finde ich sehr gut. Erst wird man Sachte in Tabbys Welt entführt und dann geht alles aufeinmal ganz schnell. Wir rennen mit ihr mit, spüren die Schmerzen und die Hektik, wenn sie weglaufen muss.
Ich muss sagen, schon der erste Satz hat mich fasziniert! Da wusste ich schon, dass ich die Story mag! Jago wirkt wie ein toller ehrlicher Junge. Ich hoffe, wir hören noch mehr von ihm. Cate ist mir sehr suspekt. Da man aus dem Klappentext schon weiß, dass sie Tabby entführte war ich vermutlich auch voreingenommen. Aber ich finde es sehr schlecht, dass sie Tabby einfach aus dem Krankenhaus holt, obwohl sie verletzt ist. Ich erwarte von der Geschichte viel Spannung und viele Geheimnisse, hoffentlich viele unerwartete Wendungen und eine authentische Auseinandersetzung mit den neuen Familienverhältnissen von Tabby. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, da ich schon immer ein Fan des Meeres war und mich diese Thematik immer anspricht! Außerdem kann ich Tabby gut verstehen und möchte sie auf ihrem Weg begleiten!