Fesselnde Leseprobe!

yh110by Avatar

Tabby ist 16 Jahre alt und wohnt mit ihrer Mutter in einem Wohnwagen. Jeden Nachmittag, wenn ihre Mutter zum Arbeiten geht, geht sie ans Meer. Dabei lernt sie Jago kennen. Sie ist erst sehr misstrauisch ihm gegenüber und erzählt ihm nichts von sich selbst, noch nicht mal ihren Namen. Dafür hört sie umso lieber zu, wenn er von seiner Familie und seinem Leben erzählt. Eines Tages treffen sich die beiden wieder, doch es kommen einige andere Jugendliche dazu und verspotten Tabby und Jago, weil er sich mit ihr abgibt. Tabby flüchtet vor ihnen und rennt prompt in ein Auto und bricht sich den Arm. Im Krankenhaus wird sie von ihrer Mutter abgeholt, obwohl sie noch gar nicht nach Hause darf. Die beiden flüchten in einem unbeobachteten Moment und brechen sofort ihre Zelte ab. Im Krankenhaus berichteteten die Ärzte ihrer Mutter, dass Tabbys Blut Anomalien aufweist.

Ich kenne bereits 'Gelöscht' von der Autorin und mag ihren Schreibstil sehr. Die Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen und ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Sie ist spannend und kurzweilig geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Ich bin gespannt, warum Tabby und ihre Mutter andauernd umziehen müssen. Was will die Polizei von ihnen und was stimmt mit Tabbys Blut nicht? Sehr gerne würde ich das Buch zu Ende lesen, die Leseprobe hat mich richtig neugierig auf den Rest des Buches gemacht.