Irgendwie anders aber bisher irgendwie gut!

slovesbooks Avatar

Bisher habe ich jedes Buch von Teri Terry gelesen. Ich finde es bemerkenswert, dass sie es jedes Mal schafft so andere Themenbereiche abzudecken. Auch mit dieser Geschichte scheint ihr der Sprung gelungen zu sein. Neues Setting, neues Thema.

Mir gefällt dieser Misch aus Mystery und Jugendbuch immer sehr gut. Die Autorin schafft es ganz famos sich in junge Köpfe hineinzudenken. Das wurde mir innerhalb der Leseprobe auch anhand der Ich-Erzählerin deutlich. Die Wahl der Erzählerin schafft sofort eine Art Verbundenheit, die mich angesprochen hat.

Das Thema Kindesentführung ist nunmal ein sehr starkes Thema, das auch gerade unter Jugendlichen sicherlich nicht so oft diskutiert wird. Vielleicht finde ich die Themenwahl daher so interessant, weil es eben sehr von anderen Büchern abweicht und mal einen ganz neues Aufhänger gefunden hat. Ich bin diesbezüglich sehr gespannt. Mit einem Hauch Mystik dürfte die Intensität auch etwas aufgeweicht werden. Mich würde sehr interessieren wie die Autorin das umsetzt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht genau richtig für so einen Roman. Am Anfang entstanden bei mir noch mehr Fragezeichen als Wissen bzw. Verstehen, aber genau das macht auch den Reiz aus.
Ich würde sehr gerne lesen was sich Terry diesmal für uns ausgedacht hat.