Sehr mysteriöser Beginn

marcello Avatar

Ich habe bislang noch jedes Jugendbuch von Teri Terry gelesen, weswegen natürlich auch "Dark Blue Rising" auf meinem Radar erschienen ist, denn die Autorin hat wirklich eine besondere Art, mit einer einfachen Sprache sehr komplexe und spannende Geschichten zu entwickeln.

Bei "Dark Blue Rising" gefällt mir auf Anhieb, dass die Geschichte anders wirkt, für Terry selbst, aber auch generell von dem, was ich bislang so gelesen habe. Da haben wir auf der einen Seite die Meerkomponente, denn es ist klar, dass das Meer für Tabby eine große Bedeutung hat und dass sie offenbar auch gut schwimmen kann. Haben wir es hier mit etwas Übernatürlichem zu tun? Und wenn ja, welche Auswirkungen wird das haben?

Dann haben wir noch das persönliche Drama mit Tabby und Cate. Selbst ohne den Klappentext kommt man wegen Cates Verhalten schnell auf die Idee, dass sie die kleine Tabby einst entführt hat, aber wieso? Zumal man schon aus dem wenigen Austausch bemerkt, dass es Tabby bei ihr wirklich großartig hat und die beiden eine besondere Verbindung haben. Nach dieser Leseprobe ist also schon viel angedeutet und dennoch ist noch nicht wirklich ersichtlich, wohin die Geschichte wohl wollen wird. Das ist spannend und mysteriös zugleich. Und wie gesagt, der Name Terry zieht natürlich auch, weswegen ich mich über einen Gewinn sehr freuen würde!