Spannend mit moralischem Zeigefinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
savashanim Avatar

Von

Die Beschreibung fand ich schon sehr spannend und die Erzählweise ist wirklich toll. Spannend, mysteriös und macht Lust auf mehr. Was mir allerdings massive Zahnschmerzen beim Lesen bereitet hat waren die moralisierenden Einlassungen. Ich möchte beim Lesen von Belletristik nicht belehrt werden. Da das Buch tendenziell für die Zielgruppe der bildungsfernen Schulschwänzer geschrieben wurde, findet die Autorin es vielleicht wichtig, aber ich möchte das nicht, deshalb gibt es einen Stern Abzug. Man bekommt schon die Idee, dass es mit der mysteriösen Geschichte der beiden Frauen etwas auf sich hat, was in Richtung Fantasy und See-Wesen zu tun hat. Immer wieder nimmt die Autorin Bezug zur Anziehungskraft des Meeres, deshalb kann es vielleicht auch damit zusammenhängen. Mir persönlich hätte schon die Grundidee gereicht um mich zu fesseln, aber ich mag Fantasy, deshalb bin ich gespannt, was noch daraus wird.