spannend und geheimnisvoll

landkartenleser Avatar

Wie bereits das schöne blaue Cover erahnen lässt, spielt in diesem Buch das Meer eine große Rolle. Das erste Kapitel startet so auch damit, dass die Protagonistin Tabby sich vom Wasser treiben lässt. Doch daraufhin überschlagen sich die Ereignisse. Tabby wird von einer Gruppe Jugendlicher verfolgt, von einem Auto angefahren, wacht im Krankenhaus auf und muss daraufhin mit ihrer Mutter Cate fliehen. Da bereits in der Leseprobe so viel Schlag auf Schlag passiert, bin ich zuversichtlich, dass das gesamte Buch sehr spannend werden wird. Bisher ist es außerdem sehr geheimnisvoll und man weiß nicht, was es mit der Anomalie, die im Krankenhaus in Tabbys Blut gefunden wurde, auf sich hat und warum sie und Cate ein solches Nomadenleben leben.
Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und ich hoffe, dieses Buch/Reihe wird genauso toll wie andere Reihen von ihr.
Als kleinen Zusatz fand ich noch toll, dass die beiden sich scheinbar vegan ernähren und anfangs ein Elektroauto fahren. Schön, dass die Autorin da drauf aufmerksam macht.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch.