super spannend und sehr geheimnisvoll

nicol_loves_books Avatar

Oh wow! Zuerst einmal - wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Es zieht mich sofort in seinen Bann! Das Meer - die junge Frau mit dem aussagekräftigen Blick- das nenne ich pure Coverliebe! Im Laden, würde ich sofort nach diesem Buch greifen. Positiv überrascht hat mich auch die liebevolle und wunderschöne Gestaltung im Buch selbst. Ich mag es sehr, wenn im Buch die Kapitel so wunderschön verziert werden. Auch hier wieder passend zum Buch wurde das Meerthema aufgegriffen!
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Wenn ich gekonnt hätte und die Leseprobe nicht nur 4 Kapitel enthalten hätte, hätte ich auf jeden Fall weiter gelesen. Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, bildhaft und einfach fesselnd. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tabby erzählt, was mir sehr gut gefällt, da man sich so mit Tabby direkt identifizieren kann und das Denken und Handeln besser verstehen kann.
Warum Tabby und Cate auf der Flucht sind, konnten wir leider noch nicht erfahren. Beim Lesen haben sich auch einige Fragen in meinem Kopf gebildet auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Warum darf Tabby niemandem ihren Namen verraten, kein Handy haben und welche Anomalie wurde in Tabbys Blut gefunden? Was ist geschehen, dass Tabby und Cate auf der Flucht sind?

Am Liebsten würde ich nun direkt weiterlesen, damit ich Antworten auf diese Fragen erhalte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte!