Von Anfang an mitreißend

chrischid Avatar

Das Cover sticht sofort ins Auge und zieht den Betrachter magisch an, es gibt einfach keine andere Möglichkeit als es zur Hand zu nehmen. Ähnlich scheint es Tabby mit dem Meer zu gehen, was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann, Wasser ist auch mein Element (wenn auch vermutlich nicht in der Form wie im Buch).

Die Leseprobe ist ruckzuck vorbei, Teri Terry schreibt so mitreißend, dass man gleich nah am Geschehen ist, auch emotional. Bereits auf den ersten Seiten spürt man Wut und Verzweiflung in sich aufsteigen.

Warum sind Cate und Tabby so rastlos und scheinbar immer auf der Flucht? Warum versuchen sie unter dem Radar zu fliegen und keine Bindungen zu anderen Personen aufzunehmen? Was bedeutet die Anomalie, die im Krankenhaus festgestellt wurde?

Wenn sich innerhalb der ersten Kapitel bereits eine Vielzahl Fragen ergeben, kann es im weiteren Verlauf einfach nur spannend werden. Vorfreude und Neugierde auf die Lektüre werden geschürt, man MUSS schlichtweg weiterlesen, komme was wolle.