Wer bzw. was ist Tabby?

lerchie Avatar

Ein Mädchen, Tabby mit Namen, freundet sich am Strand mit einem Jungen, Jago, an. Doch dann wird sie von einer kleinen Gruppe bedrängt, denn sie wohnt in einem Wohnwagen, und das ist für diese Gruppe Abschaum. Jago hilft ihr nicht. So passiert es, dass sie beim Weglaufen auf der Straße angefahren wird. Sie landet im Krankenhaus und verrät den Namen ihrer Mutter, obwohl sie das eigentlich nicht will und auch nicht soll. Als ihre Mutter kommt, verschwinden beide aus dem Krankenhaus und können noch sehen, wie ein Polizeiauto davor hält. Sie flüchten mit dem Auto und lassen den Wohnwagen stehen. Schlimm für Tabby ist, dass sie vom Meer wegfahren. Sie finden ein leerstehendes Haus in dem Cate Tabby hilft, ins Bett zu kommen. Sie schläft.
Tabby wacht auf, weil sie Hunger hat. Sie bekommt etwas zu essen und Cate hat es eilig weiterzufahren. Cate hat das Auto verkauft und dafür steht nun eine alte Karre da, natürlich mit fossilen Brennstoffen. Es zieht eine giftige Abgaswolke hinter sich her. Tabby erfährt, dass Jago sie benachrichtigt hat. t. Tabby erzählt Cate, wie sie Jago kennengelernt hat. Sie rügt Tabby , weil sie der Bibliothekarin ihren Namen genannt hat. Von ihr hatte Jago ihn. Und Cate erfährt von Tabby, wie es zu dem Unfall kam. Cate will irgendwo hin, wo sie einen Job bekommt. Und wo sie sicher sind. Weiter geht die Reise.
Die Buchbeschreibung,
Wer bist du wirklich? Die Wahrheit wartet im Meer.
Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um – bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt! Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Doch der einzige Ort, an dem sie sich wirklich zu Hause fühlt, ist das Meer. Eine innere Stimme lockt Tabby in die Tiefe und sie stellt fest, dass sie unglaublich lange tauchen kann. Haben Cates Hinweise auf den Kreis damit zu tun? Und ist sie wirklich die einzige, der es so geht? Tabby beginnt zu begreifen, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert.
Der zweite Band „Red Sky Burning“ erscheint im Januar 2022 und Band 3 „Black Night Falling“ erscheint im Juni 2022.
Von Tery Terry habe ich schon ein paar Bücher gelesen, daher musste ich unbedingt diese Lieseprobe lesen, die mich noch neugieriger auf das Buch gemacht hat. Was sind Cate und Tabby? Sie hat in ihrem Blut einer Anomalie. Welche? Was hat es damit auf sich? Warum wären sie nicht sicher? Doch sicher nicht nur, weil sie keinen festen Wohnsitz hatten. Sind sie vielleicht keine Menschen? Aber laut Buchbeschreibung scheint es eher um Tabby zu gehen, denn Cate hatte sie entführt. Alle diese Fragen würde das Buch beantworten und noch viel mehr. Daher würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.