Wunsch nach Meer

tiuri_reads Avatar

Tabby wurde von ihrer Mutter Cate immer vor Fremden gewarnt. Sie darf niemandem ihren Namen verraten, sie zieht häufig um und fühlt sich allein dem Meer zugehörig. Eines Tages stellt sich heraus, dass Cate gar nicht ihre Mutter ist, sondern sie als Kleinkind entführt hat. Daraufhin bricht Tabby's Welt zusammen. Sie soll wieder bei ihren echten Eltern leben. In dieser Zeit bemerkt Tabby eine innere Stimme, die sie ins Meer lockt. Sie kann lange tauchen und beginnt sich zu fragen, was Cate mit dem inneren Kreis gemeint hat, denn es scheint ein mysteriöses Geheimnis über sie zu existieren.

Der Anfang hat mich sofort total gefesselt. Tabby wird von ihren Mitschülern gemobbt und gerät dadurch in einen Autounfall. Im Krankenhaus holt Cate sie panisch ab, um sofort die Gegend zu verlassen. Der Schreibstil ist ruhig. Die Atmosphäre ist bedrückend. Allerdings bin ich mir sicher, dass Tabby noch eine große Entwicklung durchmachen wird. Das ist erste von drei Bänden. Es ist total authentisch, wie die Geschichte beginnt und ich bin total gespannt, wo die Geschichte noch hinführt. Besonders das Geheimnis um Tabby bleibt offen und ich frage mich auch, ob sie den netten Jungen Jago wiedersehen wird.

Von mir ein ganz klarer Wunsch nach mehr/Meer.