Abwechslungsreich Mystik und Wissenschaft

sarah02 Avatar

Ich hatte das Glück und durfte Dark BlueRising von Terri Terry vorablesen, allein Das Cover war schok Typisch Teri Terry mit dem Mädchen direkt vorne drauf und den Farben des Meeresmit dem Grün und blau. Alleine die Inhaltsangabe und Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht.
Tabby wurde als Kind offenbar entführt von Cate was sie allerdings erst im Buch erfährt und nicht schon vorab klar ist. Tabby wurde von Anfang am von Cate eingebläut Niemandem etwas über sie zu verraten angefangen bei Ihrem richtigen Namen. Direkt zu Anfang der Geschichte wird man schon in eine heikle Situation gestoßen die darauf hinausläuft das Tabby im Krankenhaus endet, woraus sie allerdings schnell mithilfe von Cate flieht. Von da an sind Cate und Tabby mal wieder wieder der Flucht wobei diese Flucht damit endet das Cate verhaftet wird und Tabby erfährt das sie adoptiert wurde. Nachdem Cate verhaftet wird kommt Tabby in eine neue Familie aber auch dort bleibt ihr die Sehnsucht und die Anziehungskraft des Meeres treu. Außerdem erfährt man auch mehr über den Mysteriösen "Kreis" bzw die Organisation.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut gelungen und leicht zu lesen, allerdings ist es nicht leicht als Nebenlektüre für zwischendurch zu handeln, da man sich teilweise wirklich auf die Geschichte konzentrieren muss um mitzukommen, da Terry wie für sie Typisch das Mystische mit dem Wissenschaftlichen Aspekt verbindet.
Trotz allem lohnt es sich auf jeden Fall das Buch zu lesen :)