Achtung! Sogwirkung!

hopesuniverse Avatar

✨Darum geht‘s
Ihr ganzes Leben ist Tabby bereits mit ihrer Mutter Cate auf der Flucht. Sie verstecken sich vor der Regierung, denn sie sind anders. Zumindest erzählt Cate ihr das. Wegen eines blöden Fehlers werden sie gefunden. Die Polizei nimmt die beiden in Gewahrsam und trennen sie. Das letzte was Cate Tabby sagen kann ist: Es tut mir leid. Hüte dich vor dem Kreis. Dann der Schock: Die Polizei erzählt Tabby Cate habe sie als Kleinkind entführt. Ihre echten Eltern warten nur darauf sie endlich mit nach Hause zu nehmen. Tabby, die eigentlich Holly heißt, glaubt ihnen anfangs kein Wort, wurde sie doch von Cate dazu erzogen niemandem zu vertrauen. Doch dann sieht sie Bilder von Cate, von ihr als Kind und ihrer richtigen Familie. Zweifel setzen ein. Hat Cate sie wirklich entführt? Wenn ja, wieso? Welchen Grund hatte sie?

✨ Cover
Die Cover Gestaltung sagt mir nicht ganz zu. Es ist schön gemacht, auffällig durch die Abbildung des Mädchens. Augen ziehen bekanntlich die Blicke an. Mega cool fand ich diesen Holo Effekt der Wasserpflanzen am unteren Rand des Buchs. Dennoch gefällt mir das englische Cover einfach besser. Beim deutschen wirkt es einfach sehr chaotisch, als wären verschieden Stile gemischt worden. 😅

✨ Schreibstil
Lebendig, fesselnd, Nah – Ich habe mich total in der Geschichte verloren und hatte zeitweilen das Gefühl, als wäre ich mitten drin! Sehr gelungen 💖

✨ Fazit
Ein absoluter Pageturner! Besonders gegen Ende wird das Buch wahnsinnig spannend. Es hat eine richtig Sogwirkung. Ich kam gar nicht mehr davon weg. Die Handlung entwickelt sich erst langsam. Man lernt Cate und Tabby kennen und lieben. Nach dem Unfall und der Flucht entwickelt sich die Handlung dann in eine überraschende Richtung, die ich so gar nicht erwartet hatte. Dann werden auch immer wieder kleiner Ausschnitte eingebracht, die aus einer unbekannten Sicht geschrieben sind und einen nur noch neugieriger machen.

Gegen Mitte bis Ende hin entwickelt die Handlung sich rasant weiter! Ich kam gar nicht mehr davon weg. Ein absolut fieses Ende hat es! Aber super genial!