Atemberaubend...

homurachan12 Avatar

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich alle Werke von Teri Terry verschlinge und liebe. Auch "Dark Blue Rising" bildet qualitativ keine Ausnahme.
Das deutsche Cover ist wirklich gut gelungen und orientiert sich an der englischen Vorlage. Mir persönlich gefällt es sogar fast besser als das Original, was selten vorkommt.
Mir war Protagonistin Tabby nicht direkt sympathisch, wir mussten erst miteinander warm werden. Da sie ihr Leben lang manipuliert wurde, ist ihre Sicht der Dinge oft etwas naiv, was mich anfangs störte. Aber sie legt eine gute Charakterentwicklung hin.
Man taucht direkt in das Geschehen ein (pun intended!) und es gibt eigentlich keine Passage, die sich zieht oder in der mal nichts passiert. Auch die sehr kurze Kapitellänge trägt dazu bei, dass man das Buch sehr flüssig und schnell lesen kann. Fans von Teri Terry kann ich das Buch bedingungslos empfehlen, es reiht sich perfekt bei den bisherigen Büchern ein. Aber auch "Neueinsteiger", die Jugendbücher mögen, in denen alles perfekt scheint, obwohl eine Regierung oder Organisation ihre eigenen Ziele verfolgt, werden hier auf ihre Kosten kommen. Ich kann es gar nicht erwarten bis im Frühjahr 2022 der zweite Band erscheint!