Auftakt einer neuen Trilogie

buchleserin Avatar

Die 16-jährige Tabby ist mit ihrer Mutter Cate viel unterwegs, sie ziehen ständig um. Plötzlich taucht die Polizei auf, Cate wird verhaftet und Tabby erfährt, dass sie als Kleinkind entführt wurde und Cate gar nicht ihre richtige Mutter ist. Cate warnt Tabby noch vor dem Kreis, was auch immer das zu bedeuten hat. War Cate wirklich nicht ihre richtige Mutter? Tabby lernt ihree richtigen Eltern kennen. Doch wirklich zu Hause fühlt Tabby sich im Meer. Sie ist auch eine super Schwimmerin und kann ziemlich lange tauchen. Tabby geht verschiedenen Hinweisen nach. Welche Rolle spielt die Penrose Clinic und was ist mit der Schwimmschule?
Ich mag die Romane von Terri Terry sehr. „Darf Blue Rising“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie. Die Handlung dieses Romans fand ich anfangs noch ganz okay, konnte mich aber noch nicht wirklich überzeugen, die Story ging etwas schleppend voran, es gab einige Längen. Zum Ende hin wurde es schließlich doch noch spannender, aber allzu viel erfährt man in Band 1 noch nicht, worum es hier geht. Da bleiben noch viele Fragen offen. Tabby gefällt mir bisher ganz gut als Protagonistin. Im nächsten Band erfährt man sicher mehr über diese ganze Story.