Auftaktbank

gagamaus Avatar

Dark Blue Rising ist mein erstes Buch von Teri Terry (seltsamer Name). Ich wusste natürlich, dass ich mich im Jugendbuch-Sektor befinde. Weniger klar ersichtlich war mir, ob es sich um Fantasy oder einen realen Krimi handelt. Ich war gespannt. Das Cover ist sensationell. Ein Augenschmaus und ein absoluter HIngucker in jedem Buchladen.

Etwas enttäuscht war ich davon, wie einfach gehalten die Sprache war. Das liest sich schnell aber wenig gehaltvoll. Außerdem zieht sich dieser Auftaktband nach einem richtig spannenden Beginn doch ziemlich in die Länge. Ich hatte den Eindruck, hier wird ein Plot aufgeblasen auf mehrere Bände aber zum Punkt kommt die Autorin erst spät im Buch. Und es gibt weder ein leserfreundliches Ende - dazu ist zu vieles offen um nicht sogar zu sagen unausgesprochen unklar - noch weiß ich die meisten Personen einzuschätzen. Auch wo die Reise hingehen soll, ist mir nicht klar geworden. Noch immer rätsle ich über das Genre. Und auch wenn ich Genremix gerne mag, so kann ich doch hier keinen roten Faden finden, dem ich in einen zweiten Band unbedingt folgen möchte.

Ein etwas enttäuschender erster Band, der mich unzufrieden zurücklässt.