Der Ewige Kreis

leseratte.schwimm Avatar

Dark Blue Rising ist ein echt tolles Buch, genau so wie Teri Terry's andere Werke! Es ist von dem Inhalt aus super gestalten weil es einfach spannend ist, da kann man nichts dagegen ausrichten wenn man es so sagen möchte. Dass was ich an Teri Terry's Bücher besonders finde, ist wie sie den Spannungsaufbau gestaltet.
Der Spannungsaufbau ist in diesem Buch sehr wichtig, denn Teri Terry lässt einen in der Geschichte Hinweise. Dann werden die Hinweise immer deutlicher, bis man sich sicher ist dass etwas so ist oder sein muss. Dafür ändert Teri Terry dann die Hinweise, sodass sie von einer anderen Perspektive auf die selbe Sache blicken. So ändern sich die Hinweise, sind aber trotzdem ähnlich. Ich war sogar zum größten Teil verwirrt wenn ich nicht zu gut aufgepasst habe beim Lesen, also habe ich eine Seite öfters gelesen und brauchte danach eine Pause um zu überlegen und verdauen was ich gerade gelesen hatte.
Teri Terry kann Charaktere unglaublich gut beschreiben und sie hat eindeutig alle Fähigkeiten ausgenutzt die sie hat für den Charakter Tabby. Tabby ist einfach perfekt für die Geschichte oder die Geschichte ist perfekt für sie. Beide harmonieren wie zwei Haupträder in einer viel größeren Maschine. Tabby's Persönlichkeit ist interessant zum beobachten und zum leben. Wenn ich ihre Persönlichkeit hätte, würde mein Leben ganz anders aus sehen! Etwas schönes an Tabby ist, dass sie unbeschreiblich toll und mysteriös ist. Sie macht die spannende Geschichte fast zu einem Thriller. Tabby hat ja fast zwei verschiedene Persönlichkeiten die bei verschiedenen Aktionen zum Vorschein kommen.
Was ich an dem Buch auch als sehr hervorragend empfinde, ist wie gut es geschrieben worden ist. Es ist klar verständlich und man kann sich in einer anderen Welt wieder finden, so gut ist die Gescichte beschrieben und geschrieben worden. Die Adjektive sind nicht die üblichen, einfachen, sondern sie geben der Geschichte eine Form, eine Bestimmung. Das macht die Geschichte natürlich auch lebendiger.
Ich würde das Buch ohne zu zögern weiter empfehlen, denn es hat eine ganz spezielle Aura die es umgibt. Es ist auch empfehlenswert, weil die Geschichte dazwischen nie langweilig wird. Ich habe das Buch bekommen und habe die Spannung und die Erwartung gefühlt die getroffen wurden. Danke liebes Vorablesen-Team für das tolle Buch Dark Blue Rising! Ich werde es wie einen Schatz aufbewahren und ich freue mich auch schon riesig auf den zweiten Band!