Der Ruf des Meeres

kimyi26 Avatar

Was würdest du machen, wenn alles voran du glaubst und was du für richtig hältst, plötzlich auseinander bricht?
Genau damit wird unsere Protagonistin Tabby konfrontiert und ich muss sagen, sie hält sich wacker.
Tabby steht mit ihren sechzehn Jahren vor dem größten Wendepunkt in ihrem Leben.
Cate, mit der sie immer zusammen war ist nicht ihre Mutter. Sie hat sie ihren richtigen Eltern weggenommen, doch weshalb?
War es böswillig oder wollte Cate nur das Beste für Tabby? Und was hat das Meer und dieser ominöse Kreis mit der ganzen Sache zu tun?

Ich muss sagen, Teri Terry hat wieder mal etwas Großartiges geschaffen. Der Anfang ist etwas holprig, jedoch schon nach ein paar
Seiten kann man gar aufhören. Tabby fand ich toll, vielleicht ein wenig zu naiv, aber sie ist nun mal auch noch recht jung.
Oft dachte ich "Tabby, wieso glaubst du bloß alles, was Cate sagt", stellte mir dann aber wiederum die Frage "Wäre ich anders?".
Die Klimathematik wurde m.M.n. auch recht gut aufgegriffen ist jedoch noch ausbaufähig. Was jedoch Tabbys Faszination zum Wasser angeht, bombastisch spannend, jedes Kapitel hat mich mehr fasziniert.
Ich kann das zweite Buch kaum abwarten und noch mehr freut mich das auch noch ein Drittes kommen soll.
Ganz klare Leseempfehlung von mir!!