Ein Klimathriller der seinem Genre nicht gerecht wird

suupermichi Avatar

"Dark Blue Rising" ist mein erstes Buch der Autorin und zudem war es auch mein erster "Klimathriller".
Tabby lebt alleine mit ihrer Mutter Cate zusammen, dabei ihr der Wohnort der beiden ständig ein anderer. Tabby darf ihren Namen und auch sonstige Infos über ihr Leben nicht presigeben. Alles was Tabby weiß, weiß sie von Cate oder aus Büchern. Doch als eines Tages Tabby einen Unfall hat und darauf hin Cate verhaftet wird bricht für Tabby eine Welt zusammen. Die Regierung will jhr glauben machen, dass sie als Kind entfürt wurde und Cate gar nicht ihre Mutter sei, doch hat Cate nicht immer geagt man dürfe der Regierung nich trauen?
Tabbys Leben nimmt von hier an ganz neue züge an, ein fester Wohnsitz, keine Finanziellen Sorgen, ihre Leiblichen Eltern und dazu noch Freunde?

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Einleitung des Buches war sehr lang gezogen, sodass für den Spannenden Teil zu wenig Platz war. Auch mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden da sieleider nur sehr oberflächlich beschrieben wurden. Auch hatte ich mir unter dem Genre Klimathriller mehr erhoft. Weder auf das Thema Klima wurde tiefgründig eingegangen noch habe ich züge eines Thrillers erkennen können. Am Ende wird ncoh einmal Spannung auf gebaut, klar der zweite Teil soll ja auch verkauft werden, doch diesen werde ich mir wohl eher nicht holen.