ein toller Serienstart

letannas bücherblog Avatar

Dieses Mal gibt es keine Zusammenfassung mit meinen eigenen Worten, denn ich will einfach spoilern. Leider verrät der Klappentext einfach zu viel, mir wurden so einige Überraschungen weg genommen, was mich schon etwas geärgert hat, wenn ich ehrlich bin.

Das Buch ist eine Mischung aus Jugend- und Ökothriller. Im ersten Teil werden eigentlich so gut wie keine Fragen beantwortet, viele Dinge bleiben noch ein Geheimnis, wobei ich schon einige Vermutungen habe, in welche Richtung es gehen wird.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 16-jährigen Tabby, deren Leben ganz schön durcheinander gewirbelt wird. Die Geschichte fängt insgesamt eher ruhig an, bis dann Tabbys Leben eine neue Wendung nimmt. Tabby ist ein in sich zurück gezogener Charakter. Ihr wurde immer wieder eingebläut, dass sie niemanden trauen darf, was sie natürlich geprägt hat. Die Geschichte wird deshalb fast ausschließlich durch sie getragen.

Freue mich schon auf den 2. Teil, der im Juli im Original erscheint. Hoffe, wir müssen auf die Übersetzung nicht so lange warten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.