Hüte dich vor dem Kreis?!?

konstanze kiener Avatar

So viel schon mal vorab: Ich habe während der ganzen Geschichte mit Tabby mitgerätselt und natürlich auch mitgefühlt.

Aber zunächst zum Inhalt: Tabby zieht mit ihrer Mutter Cate ständig von Ort zu Ort. Doch plötzlich ändert sich das Leben der 16- jährigen von Grund auf, angeblich soll Tabby nämlich als Kind entführt worden sein und zwar von ihrer Mutter Cate. Ihre leiblichen Eltern wollen Tabby natürlich wiederhaben. Doch was stimmt? Wem kann Tabby in dieser emotionalen Zeit trauen? Und was hat es mit dem Kreis auf sich? Das Einzige was ihr noch hilft ist ihre besondere Verbindung zum Meer.

Eine echt tolle Geschichtsidee, die sehr viel Zündstoff enthält und außerdem extrem emotional und spannungsgeladen ist. Der Schreibstil passt perfekt zu Tabby’s Charakter und macht somit das Buch sehr authentisch. Ich konnte mich förmlich in Tabby hineinversetzen und habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Das Rätseln kam aber auch nicht zu kurz. Ständig wollte ich wissen wie es weiter geht und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich also gepackt. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Trilogie weitergeht.