Ich brauche sofort Band 2

rainbookworld Avatar

Tabithas Leben ist einigermaßen in Ordnung, bis sie erfährt, dass ihre Mutter sie entführt hat. Vielleicht erklärt das, warum sie ständig vor einer für Tabby unbekannten Bedrohung weggerannt sind. Sogar aus einem Krankenhaus mussten sie fliehen und Tabitha hat nicht so richtig verstanden warum. Cate (Ihre Zieh“mutter) warnt Tabby vor ihren leiblichen Eltern und erwähnt einen Kreis. Hier war ich als Leser superneugierig, was es damit auf sich hat. Unsere Protagonistin entdeckt schnell ihre Affinität zum Wasser , doch warum hat sie diese Gabe. Das will sie unbedingt herausfinden. Vielleicht hat es etwas mit der Warnung von Cate zu tun. Man erlebt die Geschichte aufgrund der gewählten hautnah mit. Dies gibt dem ganzen nochmal einen ordentlichen Kick und den haben die Bücher von Teri Terry immer. Wie immer ist auch diese Geschichte sehr nah Puls der Zeit. Nach ihrem Jugendthriller zum Brexit legt sie nun einen Thriller zum Klimawandel nach. Dies ist der Auftakt einer Trilogie und wow. Das war einfach genial. Ich habe das Buch abends angefangen und irgendwann war es mitten in der Nacht zu Ende, ich wollte sofort Band 2. In diesem Auftakt erfährt man schon einige Infos, aber viele Fragen bleiben natürlich offen. Dies ist kein Buch für nebenbei, aber definitiv eines, welches ihr nicht so schnell vergessen werdet. Flüssig geschrieben, man muss wie bereits erwähnt, beim Lesen auf Details achten. Lasst euch von diesem Sog gefangen nehmen.

Ein spannender Mix aus Wissenschaft, Phantastik und Thriller. Um es kurz zu sagen: Ihr müsst es kaufen, sonst entgeht euch diesen Sommer ein atemberaubendes intensives Leseerlebnis.