Interessante Story Entwicklung mit Themen wie Klimawandel oder Genmanipluation

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön, ich liebe die Farbe, die Glitzerfolie und auch den Relieflack total. So sieht das Cover sehr hochwertig aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr bildhaft, sodass man sich sehr gut in die Atmosphäre der Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tabby erzählt.

Tabby ist eine interessante Protagonistin, die ich immer noch nicht richtig entdecken konnte. Denn in ihr steckt eine rätselhafte Seite, die selbst im ersten Band noch ungelöst bleibt. Ansonsten liebt Tabby das Meer, sie liebt es zu schwimmen, denn nur dort fühlt sie sich ganz in ihrem Element. Jahrelang hat sie geglaubt, dass Kate ihre Mutter ist und als sich herausstellt, dass alles nur gelogen war, bricht für Tabby eine Welt zusammen. Es ist schwer sich in ihre leibliche Familie einzuleben, doch das Meer und auch ihre leibliche Mutter unterstützen sie. Auf jeden Fall fand ich es sehr spannend ihre Geschichte zu verfolgen und bin schon richtig neugierig auf das Geheimnis, dass in ihr steckt.

Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und undurchsichtig für den Leser zu Beginn, denn erst ganz zum Schluss ahnt man in welche Richtung die Geschichte sich weiterentwickeln könnte. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, musste ich die Geschichte erstmal für mich sacken lassen, da sie doch sehr komplex ist und ich am Ende mehr Fragen als Antworten hatte. Insgesamt finde ich die Geschichte richtig genial das Thema Klima, Genmanipulation und geheimnisvolle Einrichtungen konnte mich richtig packen. Außerdem bin ich neugierig, worauf die Geschichte hinausläuft, was für Intrigen noch gesponnen werden und welche Geheimnisse der Leser noch entdecken kann. Auch wenn die Handlung ruhig beginnt, wird doch eine richtig spannende Geschichte draus.

Mein Fazit

Dark Blue Rising ist ein interessanter Auftakt eines Klimathrillers mit einem Hauch von Mysterium. Dabei braucht die Handlung zu Beginn erstmal, um sich zu entwickeln, aber dann jagt ein Geheimnis das Nächste. Auch die Themen wie Klimawandel und Genmanipulation sind ein interessanter Aspekt und ich bin schon sehr neugierig, worauf die Geschichte noch hinausläuft. Die junge Tabby im Zentrum einer riesigen Verschwörung. Ich kann euch die Geschichte auf jeden Fall empfehlen.