Kind des Meeres

verynia Avatar

Tabby lebt im Verborgenen. Sie darf niemandem ihren richtigen Namen sagen und soll sich immer von Überwachungskameras fernhalten. Die Behörden suchen die beiden und wollen sie in ein System stecken, in das sie nicht gehören. Das sagt zumindest Cate, Tabbys Mutter. Die beiden bleiben nie lange an einem Ort und ziehen ständig um.
Doch als Tabby ihren Namen einem Jungen namens Jago verrät, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie hat einen Unfall, wird von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Schnell ist Cate bei ihr und holt sie aus dem Krankenhaus und flüchtet mit ihr. Doch die Polizei ist den beiden auf den Fersen.
Dabei wird ein furchtbares Geheimnis aufgedeckt: Cate ist nicht Tabbys Mutter! Sie hat sie im Alter von 3 Jahren entführt.
Für Tabby bricht eine Welt zusammen und sie rettet sich in die einzige Konstante, die ihr Leben noch aufweist: das Meer und das Schwimmen. Prompt wird sie mit der Unterstützung ihrer leiblichen Eltern in einen Schwimmkurs und ein dazu gehöriges Schwimm-Trainings-Lager gebracht.
Doch ein ungutes Gefühl bleibt. Die Gemeinsamkeiten zwischen ihr und den anderen Schwimmern sind auffällig. Und dann entdeckt Tabby sogar das Logo der Firma, die ihren Eltern bei der künstlichen Befruchtung geholfen haben. Wie hängt das alles zusammen und wieso können Tabby und ein paar von den anderen Schwimmern so unglaublich lange die Luft unter Wasser anhalten? Und was hat es mit dem „Kreis“ auf sich, vor dem Cate Tabby immer gewarnt hat?

„Dark Blue Rising“ ist der Auftakt in eine Thriller-Trilogie, die es in sich hat. Von der ersten Seite bis zur letzten ist Spannung garantiert! Teri Terry hat eine Geschichte gesponnen, die nicht nur mitreißend, sondern auch mystisch ist. Solch eine Art Buch habe ich noch nie gelesen – es ist wirklich einzigartig. Der Schreibstil lässt einen das über 400-seitige Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich bin froh, dass auf der letzten Buchseite auch noch vermerkt ist, dass bereits ein Veröffentlichungszeitraum für den zweiten Band „Red Sky Burning“ bekannt ist: Frühjahr 2022. Ich kann es gar nicht erwarten! Es gibt zwar keinen krassen Cliffhanger zum Schluss, aber es ist definitiv hart, auf den nächsten Teil warten zu müssen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Tabby und den anderen Penrose-Kindern weiter geht und welche Geheimnisse noch das Tageslicht erblicken werden.