Macht süchtig!

janinamg Avatar

Wow.
Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Fünf Sterne Buch! Es war schrecklich, es aus der Hand legen zu müssen und zu wissen, dass die Wartezeit auf den zweiten Band noch so lange sein wird. Wie soll man das aushalten? Ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht! Gerade zum Ende hin wurde es rasant und alles ist auf einmal passiert. Ständig wurden kleine Hinweise gestreut, ein winziger Teil des Geheimnisses gelüftet, doch immer nur so wenig dass es die Fantasie unglaublich stark angeheizt hat, im Endeffekt aber kaum etwas verraten hat. In meinem Kopf sind unendlich viele Theorien entstanden und doch kann ich noch immer nicht sagen, worum es denn nun wirklich geht.
So hat man die meiste Zeit des Buches alles kennengelernt und auch, wenn nicht viel passiert ist, wurde es doch nicht langweilig, dafür ist man immer weiter in die Welt eingestiegen. Wieder einmal hat die Autorin eine einzigartige und erstaunlich greifbare Welt mit tollen und plastischen Charakteren geschaffen, sowie einen unglaublich interessanten ersten Teil einer neuen Reihe, der einen ungeduldig auf eine Fortsetzung warten lässt.