Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
queenmam Avatar

Von

Da ich die Autorin schon kannte, war ich besonders gespannt auf die neue Geschichte. Schon die Gestaltung des Covers ist ansprechend und passt sehr gut zur Inhaltsangabe. Dass die Geschichte in Ichform verfasst ist, macht es einem leicht, in die Rolle der Akteurin zu schlüpfen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Charaktere gut zu erfassen. Die Problematik, in der die Akteure stecken, wird zwar schon in der Inhaltsangabe zum Teil verraten, man will aber unbedingt wissen, was da noch kommt. Dass eine 15jährige sich von ihrer "Mutter" in ein solches Dasein zwingen lässt, scheint mir etwas unglaubwürdig. Das schmälert dem Gesamteindruck aber nicht. Dass es irgendwo in der Vergangenheit ein Geheimnis zu lüften gibt, wird immer klarer. Aber was steckt wirklich dahinter? Insgesamt sehr spannend, wenn auch einiges etwas märchenhaft ist.