Sehnsucht nach me(e)hr

evelynpagel Avatar

Tabby zieht mit ihrer Mutter Cate immer wieder um, lebt mit ihr alleine, immer bereit, das neue Umfeld zu verlassen.
Sie soll sich von anderen Leuten fernhalten und geht daher auch nie zur Schule, sondern wird von Cate unterrichtet. Sie bläut ihr auch ein, niemandem zu vertrauen und sich - vor allem - vor dem "Kreis" zu hüten.
Cate wird allerdings eines Tages verhaftet und für Tabby ändert sich ihr komplettes Leben, denn Cate war gar nicht ihre richtige Mutter!

Sie kommt zu ihren leiblichen Eltern und muss nun mit ihrem neuen Dasein zurechtkommen. Doch sie kann sich nur auf ihre richtige Heimat verlassen: die Sehnsucht nach dem Meer! Sie hat sich schon als Kind nur im Meer oder in der Nähe des Meeres zu Hause gefühlt und dieses Gefühl wird auch in der neuen Schwimmsportschule verstärkt.
Doch nicht alles dort und mit ihrer neuen Familie scheint nicht mit rechten Dingen zurecht zu gehen....

Mir hat das Buchcover schon sehr gut gefallen. Ähnlich wie bei Teri Terry´s vorangegangenen Romanen wie "gelöscht" ist wieder ein Mädchengesicht auf dem Buchcover zu sehen. Diesmal wurde das Meer im Glitzermotiv und türkis - blau mit eingearbeitet, was mir sehr gut gefällt.

Die Geschichte um Tabby und ihre (vermeintliche) Mutter Cate hat mir sehr gut gefallen. Es wird sehr spannend erzählt, warum sie ständig auf der Flucht sind. Und auch nach Cates Verhaftung geht es spannend weiter. Man kann sich gut in Tabby hineinversetzen, wie es ist, plötzlich alleine zu sein und man ein neues Leben anfangen muss.

Typisch für Teri Terry ist auch, dass das Mystische und Rätselhafte hier in der Story gut eingebaut wird. daher lese ich sehr gerne ihre Romane. Ich habe das Buch in wenigen Wochen in einem Rutsch durchgelesen. Sehr empfehlenswert!

Interessant ist auch das Thema Klimathriller, aber lest selbst, was es damit auf sich hat!
Mal sehen, wie es in dem nächsten Buch, "Red Sky Burning" (erscheint im Frühjahr 2022) weitergeht...