Sehr sehr tolles Buch!!

clara.conner Avatar

In diesem Thriller geht es um ein Mädchen, Tabby, die ihre ganze Kindheit mit einer Frau verbringt, die sie für ihre Mutter hält. Sie lebten immer abgeschottet von der Welt und Tabby merkt schnell, dass sie etwas besonderes ist. Als sie jedoch zu ihren echten Eltern kommt stellt sich ihre Welt auf den Kopf.

Schon zu Beginn des Buches fragt man sich immer so gewisse Dinge, wie: Was ist dieser Kreis von dem die Rede ist?
Warum hatte Tabby nie ein zu Hause? und
Was hat das Meer mit all dem zu tun?
Aufgrund dieser Hintergrundfragen (und noch vieler mehr) zieht sich durch das gesamte Buch eine gewisse Spannung. Ab ca. der Hälfte konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin kannte ich bisher nicht, bin aber begeistert von ihrem Schreibstil. Die Gefühle und auch Ängste von der Ich Erzählerin (Tabby) kommen perfekt zur Geltung und man fühlt in vielen Situationen mit ihr mit und kann auch so gewisse Zweifel, die sie hat, verstehen. Auch die Beschreibungen der Träume sind wunderbar gelungen. Der einzige Punkt den ich zu bemängeln hätte wäre, dass die Kapitel sehr sehr kurz (teilweise 3- 5 Seiten) sind. Taucht man allerdings erst einmal in die Geschichte ein, so beachtet man das irgendwann gar nicht mehr.

Zusammenfassend ist also zu sagen, dass dieses Buch eine echte Empfehlung ist. Es hat mich echt überrascht und ich freue mich schon riesig auch Band 2. : )