so gutes Buch

booksaretherealmagic Avatar

Die Protagonistin Tabby hat im diesem Buch eine sehr besondere Verbindung zum Meer, und was genau dahintersteckt, erfährt man erst nach und nach.

Genremäßig lässt sich sagen, dass es ein ziemlicher Mix aus Jugendbuch und Thriller mit dystopischen und klimatischen Themen ist. Super spannend! 😍
Ich fand dieses Buch unglaublich gut, habe davor zwar nur die Gelöscht Trilogie gelesen, fand diese aber auch schon extrem gut. Die Autorin bezieht in ihren Büchern einen Aspekt, in dem es um das Träumen geht, sehr stark ein und ich finde das sehr interessant.

Ihr Schreibstil ist eher nüchtern, allerdings kommt dadurch eine ungemeine Spannung auf, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das wurde durch die kurzen Kapitel noch verstärkt. Dieses Buch war ein Pageturner durch und durch und ich hatte zuerst schon ein bisschen Angst, dass es ein abgeschlossener Einzelband ist, aber zum Glück folgt da noch mindestens ein Band. Denn einen Cliffhanger hatte dieses Buch! Ich finde, dass die Handlung durchgehend unvorhersehbar ist, und die Protagonistin gleichzeitig mit dem Lesenden Vermutungen aufstellt und Dinge herausfindet. Ihre Gedanken und Gefühle waren auch absolut nachvollziehbar. ♥️

Ich kann für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen!!