Spannender Fantasy der Lust auf mehr und Meer macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

Spannender Fantasy der Lust auf mehr und Meer macht. Ein junges Mädchen fühlt sich vom Meer angezogen. Nur in der Nähe des Meeres fühlt sie sich wohl, kann frei atmen. Ihre Mutter hat sie fernab der anderen Menschen großgezogen, sie hat nie eine Schule besucht ihre Mutter war ihre Lehrerin. Als Tabby einen Unfall hat und im Krankenhaus landet, holt ihre Mutter sie raus und flieht mit ihr quer durch England. Und plötzlich stellt sich heraus, dass nichts mehr so ist, wie es sein sollte, dass das Mädchen als Kind entführt wurde, ihre Mutter war eigentlich ihre Nanny, ihre Eltern sind reich, haben ein Haus an der Küste. Tabbys Leben wird auf den Kopf gestellt. Und das ist erst der Anfang. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, man kommt nicht los davon. Es gibt sehr viele rätselhafte Details, die den Leser nicht loslassen. Was hat es mit dem Armband auf sich? Wieso haben unterschiedliche Personen die gleichen oder ähnliche Tattoos, in was für einem merkwürdigen Schwimmcamp soll Tabby den Sommer verbringen? Wieso verschwinden die Jugendlichen mit denen sie sich anfreundet? Wieso können Tabby und viele der anderen Teilnehmer über 20 Minuten die Luft anhalten? Und vor allem: welches ist Tabbys Verbindung zum Meer? Fragen über Fragen, die leider erst in den Folgebüchern beantwortet werden.
Wer also Cliffhanger nicht mag, der lasse bitte die Finger von Dark Blue Rising.