Starker Reihenauftakt

bücherfuchs88 Avatar

Die Geschichte um Tabby und ihre Andersartigkeit konnte mich wirklich packen. Nicht nur eben jene Andersartigkeit machte sie für mich sympathisch, auch wirkte sie aufgeweckt und gleichzeitig authentisch. Die Reaktionen auf verschiedene Situationen im Verlaufe der Handlung kamen nachvollziehbar und ungekünstelt rüber, weshalb ich während meiner Lektüre oft mit ihr mitfühlen oder auch mitfiebern musste. Der Schreibstil war anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man sich irgendwie in die Handlung reingeworfen fühlt, diese Unsicherheit legte sich dann jedoch recht zügig, je mehr Fahrt selbige aufnahm. Die Wortwahl und der sprachliche Ausdruck der Autorin haben mir gut gefallen und auch das Setting sowie die behandelte Thematik, konnten mich echt packen. Fies war jedoch, der Cliffhanger, welcher mich zwar einerseits auf die Fortsetzung warten lässt, andererseits hätte ich unheimlich gerne ein weniger vages Ende gehabt, um meine eigene Ungeduld nicht zu überstrapazieren. Die Covergestaltung hat was mysteriöses und gleichzeitig ist sie nicht überladen. Sie konzentriert sich aufs Wesentliche, was mich ebenfalls überzeugen konnte. Aufgegriffen wird hier unter anderem Tabbys Leidenschaft fürs Wasser und allem, was damit in Verbindung steht. Insgesamt ist der Autorin mit "Dark Blue Rising" ein starker und absolut überzeugender Reihenauftakt gelungen, welcher mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt.