Super

janine87 Avatar

Erste Erfahrungen in den Bereich
Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. An einigen Stellen schimmert es in einem wunderschönen meeresblau, was wirklich toll rüberkommt. Das gesamte Cover ist natürlich dem Thema Meer angepasst, wirkt aber durch die dunklen Farben trotzdem nicht zu düster. Geschildert wird die Geschichte in der ersten Person, die Kapitel sind recht kurzgehalten.

Tabby war mir auf Anhieb sympathisch. Sie macht auf den ersten Blick einen unbeholfenen und vielleicht sogar tollpatschigen Eindruck. Das liegt eindeutig an ihrer Stellung als Außenseiterin. Das Mädchen ist schon oft umgezogen, findet daher nie so recht Freunde. Es ist ein sehr zurückgezogenes Leben, das Tabby mit Cate führt. Dieses ändert sich schlagartig von einem Tag auf den anderen und plötzlich wird Tabby mit neuen Eltern und somit einer ganz anderen Situation konfrontiert. Sie lebt nun in einer Welt, die sich von ihrem früheren Leben komplett unterscheidet. Trotzdem lebt sie sich relativ schnell ein, verschließt sich aber anfangs vor der offensichtlichen Wahrheit. Es werden zwar viele Emotionen herausgelassen, aber an einer bestimmten Stelle war mir dies eindeutig zu wenig.