Unglaublich gutes Buch!

herlovefor.books Avatar

Der Beginn von „Dark blue rising“ hat mich quasi ins kalte Wasser geworfen. Ich war sofort mitten in der Geschichte, mitten im Geschehen und das gefiel mir wirklich sehr gut. Ich habe mich dadurch ein bisschen wie Tabby gefühlt die auch nicht so recht wusste was passiert und konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist unglaublich gut und hat mich so sehr an das Buch gefesselt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde zunehmend spannender und verworrener und so konnte ich das erleben, was Tabby erlebt hat. Ich konnte mit ihr mitfühlen und alles Geschehene direkt vor meinen Augen abspielen sehen. Der Aspekt der Klimaerwärmung wird in diesem Buch gut und auch dezent, aber mit der dringlichen Notwendigkeit eingebaut. Ich finde es klasse, wie Teri Terry das aktuelle Thema in ihrem Buch mit reingenommen hat. Die rund 400 Seiten vergingen echt wie im Fluge und ich bin echt gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Absolute Leseempfehlung von mir.