wow super Auftakt

siwupdm Avatar

Wow. Unbedingt lesen! Aber Achtung, wenn ihr Angst vor Cliffhangern habt und nicht wie ich bis 2022 warten wollt!

Tabby aka Holly Heath zieht schon ihr ganzes Leben mit ihrer Mutter Cate durch England. Aber warte- Ist Cate wirklich ihre Mutter? Tabby wird erzählt, dass Cate sie mit drei Jahren von ihren Eltern geklaut hat. Als dann auch noch der geheimnisvolle Kreis, die Penrose Clinic und außergewöhnliche Kräfte ins Spiel kommen, weiß Tabby gar nicht mehr was sie glauben soll. Jetzt gilt es sich selbst zu vertrauen, um ihre tragischen Verluste zu überstehen.

Meinung:
Erstmal zu den Gestalterischen Mitteln: Das Cover ist wunderschön und passt sehe gut zum Thema. Der Schreibstil ist unglaublich toll. Er wechselt viel zwischen schnellen und lamgsamen, hektischen und idyllischen, bildlichen und verschwommenen Arten. Man braucht etwas Zeit um die Essenz hinter den Wechseln zu verstehen und dann ist dieser Wechsel noch fantastischer als davor schon. Das einzige was man bemängeln könnte, ist dass die Protagonistin 16 ist, ihre Wahrnehmungen und Handlungen aber eher wie die einer 14 Jährigen wirken. Kein großer Unterschied, aber ich habe sie mir oft jünger vorgestellt, als sie ist. Der Spannungsaufbau ist super. Natürlich ist der Cliffhanger fies und das Buch nimmt am Ende nochmal richtig fahrt auf, aber dieser Schmale Grad zwischen zu viel verraten und den Plottwist versauen oder den Leser im Unwissenden schweben zu lassen ist perfekt getroffen. Man hat schon eine Ahnung, wird aber trotzdem ständi