Äußerst spannend und gut geschriebener Psychothriller

lesemaus2018 Avatar

"Dark Call - Du wirst mich nicht finden" handelt von Holly, einer Expertin für Serienmörder und deren Verbrechen und dem knallharten DI Bishop. Zusammen sollen sie einen Serientäter fassen, der auf besonders brutale Weise schon einige Menschen ermordet hat.

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und macht das Buch zu einem echten Schmuckstück für das Regal. Man muss allerdings in puncto Handlung darauf hinweisen, dass diese aufgrund der mitunter ziemlich brutal und detailliert geschilderten Fälle nicht zur leichten Kost zählt. In diesem Buch geht es schon ziemlich zur Sache!

Die Themen Profiling, wie ticken Serienkiller und wie geht man auf der Suche nach einem solchen vor, finde ich sehr spannend und deswegen war dieses Buch ein echter Thriller-Hochgenuss für mich: Rasant abfolgende Szenen- immer wieder wird man auf die falsche Fährte geführt - und die sehr detaillierte Einblicke in die Psyche von Serienkillern haben mich regelrecht über die Seiten hinwegfliegen lassen. Ein echt starker, gut geschriebener und von Anfang bis zum Ende hochspannender Thriller, der mich wirklich gut unterhalten hat.