Alles da, was einen guten Triller ausmacht!

sabsisonne Avatar

Das Cover hat mich anfangs abgeschreckt, weil ich dahinter einen brutalen Thriller der einfachen Art vermutet habe.
Ganz anders der Inhalt! Es geht eigentlich um Holly Wakefield. Sie ist Kriminalpsychologin, Dozentin und erstmals für die Polizei tätig. Aber Holly ist auch Opfer, und gerade deshalb wahrscheinlich so gut, in dem was sie tut.
Die Aufklärungsarbeit führt in viele Sackgassen, lässt uns immer wieder an Hollys Wissen über Serienmörder teilhaben.
Aber all das habe ich als Beiwerk empfunden. Die eigentliche, spannende Geschichte ist Holly selbst. Wir lernen sie bis in ihre Tiefen kennen, ihre Kindheit, ihre Jugend, ihr gegenwärtiges Leben, das eigentlich nur aus ihrerArbeit besteht. Einer Arbeit, die wiederum sehr privat uns persönlich ist.
Natürlich gibt es auch einen superspannenden Showdown, eine unerwartete Auflösung des Falls und eine noch überraschendere familiäre Erklärung.
Und während all das Schreckliche passiert, wächst nebenbei ein zartes Pflänzchen Zuneigung.
Dieser Thriller lässt nichts vermissen und ich hibbel jetzt schon einer Fortsetzung entgegen.