Brutal guter Thriller, Bestie in the house

chris_ma Avatar

Dieser Thriller ist der erste Fall für die Psychiaterin Holly und dem Detektive Bishop und hoffentlich nicht der letzte. Eher zufällig wird Holly zu einem Mordfall als Beraterin hinzugezogen. Ihr eigentlicher Job ist in einer Psychiatrie für ganz schlimme Serienkiller und sie hält zudem Vorlesungen am College. Genauso zufällig kommt DI Bishop ins Spiel der eigentlich auch keinen Dienst hat.

Doch manchmal sind Zufälle auch das beste was einem passieren kann. Der eigentlich harmlose Mordfalle entpuppt sich als das Ergebnis eines Serienkillers und für diesen ist das neu geschaffene zufällige Dreamteam nicht unbedingt eine Freude. Die beiden haben sich zum Ziel gesetzt, die Bestie zu schnappen. Sie opfern hier ihre gesamt Zeit auf.

Gerufen werden beide zu einem brutal zugerichteten Ehepaar. Hinter diesem harmlosen Mord sucht Holly weitere ähnliche Fälle nach dem gleichen Muster. Sie glaubt an einen Serienkiller, wird sich mit andern Therapeuten von den möglicherweise ähnlichen Fällen unterhalten und mit vielen andern Akteuren die im Laufe der Ermittlungen hinzukommen werden.

Das Privatleben der beiden Hauptakteure wird nur am Rande angeschnitten. Holly hat etwas zu verbergen und beide verbindet die Liebe zum Beruf, für den sie sich beide aufopfern.

Dieser Thriller ist der beste den ich seit längern wieder mal gelesen habe. Spannend von der erste Zeile bis zum letzten Wort. Sehr viele Irrungen und Wirrungen, es kommen immer wieder Handlungsstränge hinzu, so das man an eine Auflösung gar nicht glauben kann.

Das Finale ist auch nochmals fulminant. Ich habe bis zum Schluss im dunkeln getappt und das spricht nur für das Können des Autors. Verraten möchte ich hier keines Falls mehr, denn ich will Euch den Spaß beim Lesen nicht nehmen wollen.

Das Cover ist düster gemacht, genau richtig für diesen brutalen, blutigen und sensationellen Thriller. Rot und Schwarz mit einem Seil und einer Glocke. Am Ende werdet ihr das Cover verstehen, soviel kann ich jetzt noch verraten.

Kurze und deshalb schnell lesende Kapitel, fesseln einen schnell in die Geschichte. Der Autor erschafft hier einen Thriller mit absolutem Suchtfaktor, bei dem man weitere Fälle der beiden Ermittler herbeisehnt. Ein “Muss” für jeden Thrillerfan. Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen.