Dark Call

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rnzl Avatar

Von

Schon der Einband sagt jedem Thriller-Fan: "Nimm mich mit". Und der Inhalt enttäuscht nicht. Ich kann "Dark Call" von Mark Griffin nur empfehlen.
Der Einstieg ist der Mord an einem älteren Ehepaaar, deren verstümmelte Leichen von deren Nichte gefunden werden. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt.
Besonders gefällt mir, dass regelmäßig kurze Informationen über die größten Serienkiller weltweit eingestreut werden, wer wie welche Opfer ermordet hat, usw.
Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Polizeiarbeit untereinander und mit Außenstehenden, wie z.B. der Psychiaterin Holly Wakefield.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man kann es schwer aus der Hand legen.