Durch die Seiten gepeitscht

trucks Avatar

Durch die Seiten gepeitscht
Hilfe..! Was macht Mark Griffin nur mit dem Leser..?! Er „peitscht“ einen durch die 400 Seiten, als gebe es kein Morgen mehr ! Menschen mit schwachen Nerven sollte man dieses Buch nun lieber nicht in die Hand drücken. Ein Bekannter meinte sogar, es sollte mit einem Warnhinweis versehen werden, grins. Ganz so weit würde ich nun nicht gehen, aber Fakt ist, dass dieser Thriller wirklich rasant und nervenaufreibend ist, gar keine Frage.
Und dann ist das auch noch ein (Thriller-) Debüt..! Was kann man von diesem Autor dann noch erwarten..??!! Mr. Griffin, bitte schreiben Sie weiterhin Thriller !! Drehbücher und Theaterstücke schreiben Sie mit Sicherheit auch ganz hervorragend, aber Ihr Thriller war einfach herausragend !
Ich bin großer Fan von Sebastian Fitzek und Chris Carter, weil sie den Leser immer wieder auf die falsche Spur führen und das Ende dann trotzdem absolut glaubwürdig und logisch erscheint. Mark Griffin macht das ähnlich geschickt und das hat mich fast von der ersten Seite an bereits begeistert.
Die Story:
Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.
Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...
Tolle, vielschichtige und sehr interessante Charaktere, eine Handlung wie auf einer Achterbahn, Spannung pur – für „Dark Call – Du wirst mich nicht finden“ kann es für mich nur eine Wertung geben: volle Punktzahl und eine eindeutige Leseempfehlung !