Ein solider Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ilona.dux Avatar

Von

Dark Call ist ein klassischer Thriller. Das Ermittlerteam um Inspector Bishop holt sich als Profiler Holly Wakefield mit ins Boot. Für sie ist es der erste Mordfall bei dem sie mithilfe.

Soweit der Inhalt.


Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Handwerklich gibt es da nichts auszusetzen allerdings fehlt es der Story an dem gewissen Etwas. Man wird wie man es gewohnt ist seitenweise auf die falsche Spur geschickt auch dann noch wenn diese Person eigentlich unmöglich der Täter sein kann.

Am Ende gibt es natürlich den klassischen Show Down, erstens erfährt man wer es nun ist und zweitens auch warum. 


Wie gesagt an sich hat das Buch alles was ein Thriller braucht aber es fehlt dann leider doch das gewisse Etwas, was es unverkennbar macht.