Eine brutale Mordserie

misery3103 Avatar

Holly Wakefield ist Psychiaterin und wird von der Polizei bei einem brutalen Mord als Beraterin hinzugezogen. Schnell kann sie Detective Inspector Bishop erste Ansätze zur Tätersuche liefern. Was niemand ahnt: Die Mordfälle scheinen mehr mit Holly zu tun zu haben, als gedacht. Sie muss tief in ihre eigene Vergangenheit eintauchen, um den Täter zu identifizieren.

Holly hat mir gut gefallen. Ihre Arbeit in einer psychiatrischen Anstalt und bei Vorlesungen am College fand ich sehr interessant. Ihr Thema sind Serienmörder und so erfährt man als Leser eine Menge über bekannte Serienmörder und ihre Vorgehensweise. Mir hat das gefallen, weil mich das Thema interessiert, für andere Leser könnte es vielleicht etwas viel sein. Schnell wird klar, dass Holly selbst etwas verheimlicht und so liest man gespannt, um zu erfahren, was ihr selbst passiert sein könnte. Die Mordfälle sind äußerst brutal und nichts für Zartbesaitete.

Obwohl ich früh ahnte, wer der Täter sein könnte (ohne dafür einen direkten Beweis zu haben), war ich gespannt, wie sich der Fall aufklären würde. Die komplette Auflösung war dann aber auch für mich wieder eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Gut gemacht!

Auch über Holly erfährt man einiges, das man nicht geahnt hat. Ich hoffe trotzdem, dass es für sie und Bishop noch weitere Fälle zu lösen geben wird, denn die beiden haben mir zusammen gut gefallen. Ich wäre auf jeden Fall dabei!