Eine starke neue Profilerin

t-uli Avatar

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, was meine Meinung zu diesem Buch betrifft. Am Anfang war ich absolut begeistert, die Story ist sehr spannend, die Charaktere haben mir gut gefallen, ich freute mich einfach auf ein paar spannende Lesestunden. Nun kann es sein, dass es an mir selbst liegt, weil ich leider nicht so viel Zeit zum lesen hatte, d.h. ich habe leider immer nur kleinere Abschnitte lesen können. Vielleicht hat mich das einfach aus dem Lesefluss geworfen, aber auf jeden Fall fand ich das Buch so ca. ab der Mitte nicht mehr so überzeugend.

Zum Beispiel wurden es mir einfach irgendwann zu viele Frauennamen - Namen der getöteten Frauen. Einige davon auf diese Art und Weise getötet, andere auf jene Art und Weise. Und dann auch noch einige vor x Jahren und andere vor y Jahren - irgendwann kam ich da nicht mehr so richtig mit.

Auch mit den diversen Insassen der Kliniken kam ich irgendwann ein bisschen durcheinander. Wer war jetzt derjenige, der ab und zu rausdarf und wer war derjenige, der für die Ermorderung einiger der toten Frauen verurteilt wurde?

Ich gebe daher nur 4 Sterne, denn die Story und die Auflösung am Ende haben mir dennoch sehr gut gefallen und wie gesagt - vielleicht lag es ja gar nicht am Buch, sondern an mir.

Sollte hier irgendwann ein zweiter Teil folgen, würde ich diesen auf jeden Fall lesen wollen.