Für Fans von Serienmördern absolut empfehlenswert!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Holly Wakefield ist forensische Psychiaterin und wird zu einem grausamen Mord zugezogen. Ein älteres Ehepaar wurde grausam ermordet und inszeniert. Holly wächst langsam in ihre Aufgabe herein, sie soll ein Täterprofil erstellen. Bis der ermittelnde Inspektor Bishop bemerkt, dass auch Holly eine finstere Vergangenheit hat. Können die beiden zusammen den Täter schnappen?

Meine Meinung: Da das Buch mit dem grausigen Mord anfängt, war die Spannung von Anfang an gegeben. Die Profilerin Holly wird sehr gut gezeichnet. Sie kann die Serienmörder der letzten Jahrhunderte herunterrasseln, was für manchen Leser vielleicht zu viel des Guten sein mag. Ich fand gerade das sehr spannend und gab für mich dem Buch eine gewisse Authentizität.
Über den Charakter des Inspektor Bishop erfährt man im Laufe des Buches auch mehr, das hat ihn für mich noch sympathischer gemacht.
Zum Ende hin hat man einige lose Fäden in der Hand, mag diese aber nicht zu verbinden. Von daher ist man dann doch überrascht, wie die Story zusammenhängt. Zum Schluss war die Spannung so groß, dass ich fast das Nägelkauen wieder begonnen habe und das Buch in einem Rutsch fertiglesen musste!

Mein Fazit: Ein absolut toll geschriebener Thriller für Fans von Serienmördern, dem ich volle 5 Sterne gebe, weil ich nur so durch das Buch geflogen bin. Klare Leseempfehlung von mir!